Sprache ändern? / Change language?Choose another language

Ins Gästebuch eintragen

[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ...166Weiter

Helmut Böpple
Plattenhardt
Beitrag # 996
14.06.2024 | 17:01

Das 6. Gebot Du sollst nicht morden!

Lieber Herr Tscharntke,
ich habe mir soeben eine Ihrer Predigten aus 2018 angesehen
(Das 6. Gebot: Du sollst nicht morden! Organspende: Akt der Nächstenliebe oder Gewaltakt am Sterbenden?)
und eines vorweg: "Vielen herzlichen Dank dafür!"
Ich habe danach sofort meine Patientenverfügung geändert, kommt doch deutlich zum Ausdruck, daß Organspender praktisch bei lebendigem Leib ausgeweidet werden, denn die zu entnehmenden Organe müssen ja noch leben, was im Umkehrschluß heißt, daß der Körper, aus welchem die Organe stammen, noch nicht wirklich tot sein darf, sonst wären auch die Organe tot und damit wertlos!
Auch Ihre Hinweise auf kriminellen Organhandel und das Geld, das mit Transplantationen verdient wird, waren sehr aufschlußreich!
Ziemlich betroffen war ich auch, als zum Ausdruck kam, daß auch Wesensmerkmale mit den Organen und auch mit Blut auf den Empfänger übertragen werden können und daß die Lebensqualität durch dauernde Medikation nach der Transplantation stark eingeschränkt ist. (Denn sonst würde das übertragene Organ durch das Immunsystem abgestoßen werden)
Mein Fazit: Wie schön ist es doch, daß Christen nicht um jeden Erdentag bis zum Exzess kämpfen müssen, sondern daß sie akzeptieren können, wenn Gott der Meinung ist, daß es Zeit ist zu gehen!
Gott zum Gruß!
Helmut Böpple
Plattenhardt
Andreas Hänel
Schwarzenberg | Deutschland
Beitrag # 995
02.06.2024 | 21:42

Pfingstpredigt

Danke an Bruder Dr. Nico Rudac für die schöne und emotional gehaltene Pfingstpredigt, die mich sehr angesprochen hat. Das ist das Evangelium!
Boldt Axel
74357 Bönnigheim | Deutschland
Beitrag # 994
01.06.2024 | 17:36

Viele Worte gab es schon. Danke möchte ich aussprechen. Danke wir dem Herren der uns nicht alleine lässt und uns hilft Menschen zu finden . Das Dunkel wird immer grösser.
Lasst uns mit der Hilfe Gottes zusammenstehen.
Gottes Segen für das weitere Tun

Axel Boldt
Helmut Böpple
Beitrag # 993
22.05.2024 | 17:17

Der Rot/Grüne ideologische Schwachsinn...

Ein Lied: (homerecorder50)

Die deutsche Sprache hab ich immer geliebt,
es ist eine Sprache die es SO bald nicht mehr gibt.
Die Dichter und Denker sind lange schon tot,
die Sprache ermordet von Grün und von Rot!

Als konservativ gilt in diesem Land,
wenn ein Mann sagt, daß er Mann ist sei ihm gut bekannt.
Und wenn er dann gar noch sagt, daß er auf Mädchen steht,
wird man ihm bald sagen, daß es SO gar nicht mehr geht!

Jedenfalls setzt man heute viel Kraft daran,
daß Gerhard auch Gerda heißen kann.
Und wenn man im Rathaus auch vieles nicht packt,
das mit Gerda geht einfach – per Verwaltungsakt!

Es ist keine Straftat in diesem Land,
die Sprache zu morden ohne Sinn und Verstand.
Doch ich werde nicht klagen und erkenne anstatt,
daß Dummheit - weiß Gott - eine Farbe hat!

Noch ist die Verdummung mitnichten vorbei,
sondern Grundsatzprogramm ner bestimmten Partei!
Hör ich ihre Jünger:Innen wird mir schnell schlecht
Doch die Partei, die Partei die hat immer recht!

Ein treuer Wähler dieser Partei trägt für immer und freiwillig FFP2,
und dazu kommt bei ihm,
daß er immer noch denkt
die Russen hätten unsere Pipeline gesprengt!

Und ich gebe auch zu,
daß mir einer gefällt, der sich ein Zigeunerschnitzel bestellt.
Der ohne zu zögern sich das noch traut
Und heimlich außerdem Karl-May-Filme schaut!

Wenn man mich heute einen Querdenker nennt,
dann sage ich DANKE für das Kompliment!
Denn egal was ihr macht und egal was ihr sagt –
am Ende hat der Querdenker RECHT gehabt!!
Heinkel
Stuttgart | Deutschland
Beitrag # 992
20.05.2024 | 09:20

Danke für das Predigtarchiv
Lois Leander
Richterswil | Schweiz
Beitrag # 991
15.05.2024 | 20:59

https://loisleander.ch/

Danke, Pastor Tscharntke!

Sehr geehrter Herr Tscharntke
Herzlichen Dank für alle Ihre Predigten. Mit grossem Gewinn höre ich mich immer weiter durch sie. Welche Freude! Welcher Segen! Ich lerne immer mehr. Haben Sie vielen Dank! Und vor allem danke ich auch Gott dafür!
Herzliche Grüsse
Lois Leander
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ...166Weiter

Ins Gästebuch eintragen

Datenschutzerklärung

myPHP Guestbook