';
Preloader logo

Verteidigt die Selbständigkeit unserer Gemeinden!

Eine aktuelle E-Mail von der Geschäftsführung unseres Bundes evangelisch-freikirchlicher Gemeinden enthält neue und massive Angriffe auf die Selbständigkeit unserer Gemeinden. Wieder einmal gebärdet sich die Bundesgeschäftsführung als „Kirchenleitung“ und „hierarchisch übergeordnete Visitationsbehörde“. So hatten sich Vertreter der Bundesgeschäftsführung in den letzten Jahren mündlich und schriftlich mir und unserer Gemeinde gegenüber bezeichnet und auch damals schon entsprechend benommen. Vor einem Jahr habe ich deshalb eine umfangreiche rechtliche Darlegung zur Selbständigkeit der Gemeinden unseres Bundes erarbeitet und durch einen Juristen prüfen lassen. Nachdem dieser die sachliche Richtigkeit dieser Ausarbeitung bestätigt hat, habe ich sie einer Reihe von Brüdern und der Bundesgeschäftsführung zukommen lassen. Nachdem letztere ihre Angriffe auf die Selbständigkeit unserer Gemeinden nun aber unbeeindruckt fortsetzt, stelle ich diese rechtliche Ausarbeitung unter „Aktuelle Themen“ als Nr. 34 „Selbstbestimmungsrecht der Gemeinden im Bund evangelisch-freikirchlicher Gemeinden – eine Darlegung der derzeitigen Rechtslage anhand aktueller Vorgänge“ ein. Im Nachtrag des Papiers gehe ich auf die aktuelle E-Mail der Bundesgeschäftsführung und die damit verbundenen Angriffe auf das Selbstbestimmungsrecht unserer Gemeinden ein. Meine Hoffnung ist, daß möglichst viele Geschwister und auch Verantwortliche unserer Gemeinden davon Kenntnis nehmen. Die Selbständigkeit unserer Gemeinde ist der wichtigste Unterschied zu den Landeskirchen. Sie ist eines der kostbarsten Güter, das wir als freikirchliche Gemeinden haben. Ich rufe alle Gemeinden und Geschwister unseres Bundes auf, sich mit aller Entschlossenheit gegen die Entmündigungsversuche unserer Gemeinden durch den Bund und insbesondere die Bundesgeschäftsführung zur Wehr zu setzen.

Empfehlen
Share
Getagged in
Antwort hinterlassen

Hier geht es zum nächsten Livestream auf Odysee