';
Preloader logo

Piercing und Tattoo

Auch in christlichen Kreisen werden Tattoos immer beliebter. In den USA ist dieser Trend bereits deutlich zu spüren. Fußballstars wie Jerome Boateng bezeichnen sich als Christen und sind ebenfalls reichlich tätowiert. Ihr Vorbild wird Schule machen. Wie ist dieser Trend aber aus Sicht der Bibel zu beurteilen? In der Reihe „Orientierung auf dem Weg der Nachfolge“ bin ich in Nr. 36 unter dem Thema „Piercing und Tattoo – auch für Christen cool?“ dieser Frage nachgegangen. Besonders die Jugendlichen und jungen Erwachsenen unserer Gemeinden brauchen eine differenzierte aber auch möglichst klare Orientierung. Für ergänzende Informationen zu diesem Thema bin ich immer dankbar.

Empfehlen
Share
Getagged in
There is 1 comment on this post
  1. solrex
    August 13, 2014, 7:22 pm

    Das Alte Testament befiehlt den Israeliten im Gesetz: “Und einen Einschnitt wegen eines Toten sollt ihr an eurem Fleisch nicht machen; und geätzte Schrift sollt ihr an euch nicht machen. Ich bin der HERR.” (3.Mose 19,28) Es sollte uns die Tatsache dass es ein Gebot gegen Tattoos gab nachdenklich machen. Von Apostel Paulus lesen wir: „Im übrigen mache mir niemand weitere Mühe; denn ich trage die Malzeichen Jesu an meinem Leibe. (Galater 6,17) Diese „Zeichen“ wollen jedoch die jungen Leute mit Bestimmtheit nicht tragen – dies entspricht schließlich auch nicht dem Zeitgeist, der wie man sieht, auch die Frommen erfasst hat. Worauf es ankommt: Und ich sah das Lamm stehen auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben an ihre Stirn. (Offb 14,1) Auf dieses Zeichen kommt es an. Die Bibel warnt uns aber auch vor dem Malzeichen des Antichristen: Und das Tier macht, dass die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn …(Offb 13,1)

Antwort hinterlassen

Hier geht es zum nächsten Livestream auf Odysee