';
Preloader logo

„Der Islam gehört zu Deutschland“ – kein Unsinn wird wahrer, nur weil er penetrant wiederholt wird!

Nun stimmt auch noch der CSU-Politiker Peter Gauweiler („Zeit“ vom 29.1.2015) in dieses unsägliche Geschwätz mit ein. Er versucht zwar zu differenzieren: „Der Islam gehört so viel und so oft zu Deutschland, wie es Menschen dieser Religion bei uns gibt, die zu Deutschland gehören wollen und sich dabei alle Mühe geben“.
Aber auch durch diesen Versuch einer Differenzierung wird der Unsinn nicht besser. Der Islam gehört überhaupt nicht zu Deutschland und zu Europa. Geschichtlich und kulturell wurde der Islam in Europa als Gefahr für die christlich-abendländische Kultur, Rechtsordnung und Freiheit betrachtet. Der Islam wurde entsprechend als feindliche Macht bekämpft und von Europa im Wesentlichen ferngehalten, so im Jahr 732 bei der bedeutenden Schlacht von Tours und Poitiers und später im „Großen Türkenkrieg“ vor Wien im Jahr 1683. Wobei festzuhalten ist: in allen Fällen ging die Aggression vom Islam aus! Nein, der Islam gehört nicht zu Deutschland. Er stellt heute wie damals eine fundamentale Gefahr für Deutschland und Europa dar! Muslime mögen in Deutschland leben, soweit sie sich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung unseres Staates bekennen, was aber gleichbedeutend ist mit einer weitgehenden Absage an den Islam!

Empfehlen
Share
Getagged in
Antwort hinterlassen

Hier geht es zum nächsten Livestream auf Odysee