Gemeinde nach Gottes Wort und Willen

Bild

Bibel

. . .

In unserer Gemeinde gilt die Heilige Schrift Alten und Neuen Testaments als einzige Quelle wahrer Gotteserkenntnis, und ist Maßstab und Grundlage des Glaubens und Lebens.
Der göttliche Auftrag und der Dienst der Gemeinde Jesu Christi besteht nach der Heiligen Schrift:

  • In der wahren Anbetung des lebendigen Gottes im HEILIGEN GEIST!
  • In der Ausbreitung des Evangeliums von JESUS CHRISTUS in der ganzen Welt, indem sie ihn als einzigen Herrn und Erlöser der Welt bekennt!
  • In der Weitergabe der Liebe GOTTES an alle Menschen in Wort und Tat!

Diesem Auftrag wissen wir uns als eine christlich-evangelische Gemeinde verpflichtet.

Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden
Wir gehören dem Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten und Brüdergemeinden) in Deutschland an. Dieser in Deutschland größte freikirchliche Gemeindebund ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in 61350 Bad Homburg v.d.H., Friedberger Str. 101. In diesem Bund sind deutschlandweit über 800 Gemeinden und Zweiggemeinden zusammengeschlossen.

Und die anderen Christen?
Wir verstehen uns nur als einen kleinen Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi. Daher wissen wir uns mit allen wahren Christen, ohne Rücksicht ihrer konfessionellen Zugehörigkeit, verbunden.



Wie wir arbeiten

Zwei Fragen die uns oft gestellt werden