';
Preloader logo

Zu spitz?

Manche Beiträge in „Kurz bemerkt“ haben provokative Überschriften und sind zum Teil auch mit etwas spitzer Feder geschrieben. „Präses Diener will nicht in den Himmel“ – „Evangelische Kirche – kein Platz für Gott, den Schöpfer“ – stimmen diese Überschriften so? Oder wird da nicht Personen etwas in den Mund gelegt, was sie so nicht gesagt und nicht gemeint haben?
Nein. Die punktuelle Spitze und Schärfe mancher Beiträge ist durchaus kein satirischer Selbstzweck. Ich will in diesem pointierten Stil vielmehr auf die Ungeheuerlichkeiten hinweisen, die in den zitierten Aussagen stecken, wenn man diese nicht verharmlost, sondern so, wie sie gesagt wurden, ganz einfach nur ernst nimmt. Und ich befürchte: die geistliche Lage in Kirchen und Freikirchen ist dramatisch viel ernster, als es die meisten wahrhaben wollen.

Empfehlen
Share
Getagged in
There is 1 comment on this post
  1. Baldur Gscheidle
    Dezember 05, 2014, 8:43 pm

    Zu spitz formuliert? Ich denke nein! Gottes Wort, das wir als Nachfolger Jesu gebrauchen sollen, nennt das was falsch ist immer klar beim Namen. Es ist m. E. wichtig, die Gläubigen auf den gravierenden Abfall hinzuweisen. So lesen wir: „Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens“; und keine Kreatur ist vor ihm unsichtbar, es ist aber alles bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen, welchem wir Rechenschaft zu geben haben. (Hebr 4,12-13). Die geistliche Lage in Kirchen und Freikirchen ist mehr als dramatisch und tatsächlich viel ernster, als es die meisten wahrhaben wollen.

Antwort hinterlassen

Hier geht es zum nächsten Livestream auf Odysee