';
Preloader logo

Kritische Fragen an Gott?

Noch im Abgang demonstriert der scheidende EKD-Ratsvorsitzende Nikolaus Schneider seine Gesinnung der Rebellion gegen den allmächtigen Gott. In der Tageszeitung „Die Welt“ vom 9.November 2014 wird er mit den Worten zitiert: „Ich bin mir sicher, dass ich mich einigen peinlichen Fragen stellen muss, wenn ich dereinst Gott gegenüberstehe. Aber ich werde auch kritische Fragen an ihn haben.“
Lassen wir einmal dahingestellt sein, ob Gott „peinliche Fragen“ an Nikolaus Schneider richten wird. Im Licht der Bibel dürfte sehr viel wahrscheinlicher sein, daß Gott aufgrund der offenliegenden Fakten Nikolaus Schneider ganz schlicht das Urteil verkünden wird. „Peinliche Fragen“ dürfte es dort eher nicht geben. Da Gott der Allwissende ist, dürften Fragen überflüssig sein.
Viel entscheidender ist die atemberaubende Frechheit, mit der Schneider dem allmächtigen und heiligen Gott die Stirn bietet: „Ich werde auch kritische Fragen an ihn haben“. Als habe sich Gott vor Schneider zu rechtfertigen. Das ist typisch für gottlose Menschen. Sie meinen, sie könnten den allmächtigen Gott vom Thron zerren und ihn vor ihren Richterthron menschlicher Überheblichkeit stellen. Es ist erschreckend, wie Nikolaus Schneider sich hier selbst sein Urteil spricht.

Empfehlen
Share
Getagged in
There is 1 comment on this post
  1. Baldur Gscheidle
    Dezember 02, 2014, 8:05 pm

    Da wird sich ein Nikolaus Schneider aber einmal gewaltig über seinen gewaltigen Irrtum wundern – und verstummen: So liest man in Hiob 9, 2b – 4: „Wie könnte ein Mensch Gott gegenüber recht behalten? Wenn es ihn gelüstete, sich mit Gott in einen Rechtsstreit einzulassen, so könnte er ihm auf tausend Fragen keine einzige Antwort geben. Ist einer auch reich an Klugheit und stark an Kraft: wer hat ihm (Gott) je getrotzt und ist heil davongekommen“? (Nach Menge

Antwort hinterlassen

Hier geht es zum nächsten Livestream auf Odysee