';
Preloader logo

Kirchliche Volksverdummung selbst entlarvt

Die Nordkirche führt die kirchliche Trauung gleichgeschlechtlicher Beziehungen ein. Das ist die keineswegs überraschende Nachricht (idea-spektrum 25.9.2019).

Wesentlich interessanter als die Nachricht selbst ist ihre Begründung: die unterschiedlichen Bezeichnungen für „Segnungen“ und „Trauungen“ von Paaren seien für viele Pastoren und Gemeindeglieder nicht ersichtlich gewesen.

Na sowas aber auch! Donnerwetter nochmal, ist das eine Überraschung!

Gegner der „Segnung“ Homosexueller hatten genau das vor Jahren schon kritisiert, daß nämlich kein wirklich erkennbar Unterschied zwischen einer „Segnung“ und einer „Trauung“ von Homosexuellen bestünde.

Demgegenüber hatten die Kirchen(ver)führer immer betont: wir „trauen“ Homosexuelle ja nicht, sondern „segnen“ sie nur. Alles nur halb so schlimm. Denn segnen sollen wir ja sogar, die uns fluchen! Kirchliche Volksverdummung halt! Es war von Anfang an klar, daß es zwischen Segnung und Trauung keinen wirklichen Unterschied gibt, sondern dieser nur zur Beschwichtigung skeptischer Gemüter behauptet wurde. Nach der allseits bekannten Salamitaktik wird nun aus der „Segnung“ auch offiziell das, was es im Grunde schon immer war: eine „Trauung“.

Ich betone schon seit geraumer Zeit: wer heute noch ohne zwingenden Grund Kirchensteuer zahlt, ist selber schuld!

Recommend
Share
Tagged in
There is 1 comment on this post
  1. Margarete Steinbach - Carroll
    Oktober 13, 2019, 8:38 p.m.

    Was wundert man sich, daß Gottes Gericht immer mehr über Deutschland und Europa hereinbricht, in Form der täglichen Nachrichten, von denen im Land berichtet werden.

Leave a reply

Hier geht es zum nächsten Livestream auf Odysee

Wir wünschen allen ein gutes und gesegnetes Neues Jahr 2026. Möge keiner ohne persönliche Beziehung zu unserm Herrn und Heiland Jesus Christus in dieses neue Jahr gehen und somit die Gewißheit haben, daß dies auch sein Heiland ist, durch den er erlöst ist in Zeit und Ewigkeit. "Gott spricht: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,5) Eure EFK Riedlingen