';
Preloader logo

Der hannoversche Landesbischof Meister macht „Haus des Einen“ überflüssig

Der hannoversche Landesbischof Ralf Meister bezeichnet Muslime als „islamische Glaubensgeschwister“ (idea-spektrum 13.5.2015). Das wirft ein ganz neues Licht auf die derzeitige Kontroverse um das „Haus des Einen“, das in Berlin gebaut werden soll und das Pastor Jens Motschmann auch für Bremen gefordert hat. Solche „Häuser des Einen“ sind demnach eigentlich kropfunnötig, zumindest in der Hannoverschen Landeskirche. Denn wenn die Muslime „Glaubensgeschwister“ sind, dann sollte die Hannoversche Landeskirche doch ohne weiteres diesen „Glaubensgeschwistern“ ihre Kirchen für die Freitagsgebete zur Verfügung stellen können. Und da ich vermute, daß Meister mit seiner wohlwollenden Einschätzung des Islam unter den Kirchenoberhäuptern der deutschen Landeskirchen nicht alleine steht, könnte dieses Model wohl auch auf alle anderen Landeskirchen übertragen werden. Allein das „Haus des Einen“ in Berlin soll ja fast 50 Millionen kosten. Es ließe sich so eine Menge Geld sparen und ein deutliches Zeichen setzen, daß Meister und die Muslime an „den Einen“ glauben. Nur eben nicht an den Gott der Bibel. Denn der hat mit Allah definitiv nichts gemein!

Recommend
Share
Tagged in
There is 1 comment on this post
  1. Baldur Gscheidle
    Mai 15, 2015, 3:56 pm

    Nicht nur das „ominöse Haus des ominösen Einen“ ist überflüssig, sondern wie man sieht, die ganze so genannte Kirche! Der Rotarier, Bischof Meister, hat es wirklich meisterhaft ausgedrückt. Was natürlich schön und für ihn Heil bringend wäre, würde er zu dem „Meister Jesus Christus“ umkehren! Gottes Wort sagt es klar:

    2Thes 2,9-11: … ihm, dessen Zukunft geschieht nach der Wirkung des Satans mit allerlei lügenhaftigen Kräften und Zeichen und Wundern
    und mit allerlei Verführung zur Ungerechtigkeit unter denen, die verloren werden, dafür daß sie die Liebe zur Wahrheit nicht haben angenommen, auf daß sie selig würden. Darum wird ihnen Gott kräftige Irrtümer senden, daß sie glauben der Lüge. Amen!

Leave a reply

Hier geht es zum nächsten Livestream auf Odysee